AKJ

Abteilung Jugend

Als GJW BB ist es unser Ziel, ein Netzwerk zwischen Jugendlichen aus Brandenburger und Berliner Gemeinden aufzubauen, das sich gegenseitig aushilft, unterstützt und fördert. Wir wollen Jugendliche und Jugendgruppen stark machen und zur wertvollen Arbeit vor Ort ermutigen. 

Wir wollen Jugendliche und Jugendleiter*innen aus verschiedenen Gemeinden im Landesverband kennenlernen und Kontakte aufbauen - z.B. auf unserer Jugendfreizeit, im Rahmen von Jugendgottesdiensten oder bei unseren Gemeindemitarbeitendentreffen.  Jugendliche sollen das GJW bewusster erleben und erfahren dürfen. Wir wünschen uns, dass eine positive Verknüpfung mit dem GJW in den Köpfen der Jugendlichen entsteht. Denn für uns ist das GJW längst ein Ort, eine Einrichtung, eine Chance, Neues zu lernen und auszuprobieren und zu erfahren und zu erleben, dass man lieb gehabt wird. Ist es das für dich auch schon? 

Uns interessiert, wie es DIR und EUCH – den Jugendlichen vor Ort – geht und was euch bewegt. Was ihr euch wünscht und was euch vor Ort Sorgen macht. Welche Träume und Ideen habt ihr für die Jugendarbeit von morgen? Schreibt uns oder ruft uns an! Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen.

Kommende Veranstaltungen der Abteilung Jugend in BB