AKJ

Abteilung Jugend

Hallo! Wir sind der Arbeitskreis Jugend (AKJ) des GJW BB. Wir sind ein Team Jugendlicher und junger Erwachsener aus verschiedenen Gemeinden in Brandenburg und Berlin und treffen uns etwa alle zwei Monate, um über Jugendarbeit in Berlin und Brandenburg nachzudenken.

 

Unsere Vision ist es, ein Netzwerk zwischen Jugendlichen aus Brandenburger und Berliner Gemeinden aufzubauen, Jugendliche und Jugendgruppen stark zu machen und zur wertvollen Arbeit vor Ort ermutigen. Wie man das macht? Das wissen wir auch noch nicht so genau, aber wir arbeiten daran. Wir träumen von einem Netzwerk, das sich gegenseitig aushilft, unterstützt und fördert, von einer großen Plattform, die den Austausch von Materialien und Wissen ermöglicht.

Wir wollen als AKJ im GJW BB Jugendliche und Jugendleiter*innen aus verschiedensten Gemeinden im Landesverband kennenlernen und Kontakte aufbauen. Jugendliche sollen das GJW bewusster erleben und erfahren dürfen. Wir wünschen uns, dass eine positive Verknüpfung mit dem GJW in den Köpfen der Jugendlichen entsteht. Denn für uns ist das GJW längst ein Ort, eine Einrichtung, eine Chance, Neues zu lernen und auszuprobieren und zu erfahren und zu erleben, dass man lieb gehabt wird. Ist es das für dich auch schon? 

 

Uns interessiert, wie es DIR und EUCH – den Jugendlichen vor Ort – geht und was euch bewegt. Was ihr euch wünscht und was euch vor Ort Sorgen macht. Welche Träume und Ideen habt ihr für die Jugendarbeit von morgen? Schreibt uns, ruft uns an, kommt mal bei einem unserer Treffen vorbei oder sprecht uns bei UPdate Veranstaltungen (z.B. hier: UPdate Jugendgottesdienste) an. Wir sind gespannt darauf, euch kennenzulernen!